news

Blau-Weiß Linz bedient sich bei Ried

Die Stahlstädter stellen die nächste Neuverpflichtung vor.

Blau-Weiß Linz bedient sich bei Ried Foto: © GEPA

Einen Tag nachdem Blau-Weiß Linz die Verpflichtung von Torhüter Felix Gschossmann bekannt gab (Alle Infos >>>), warten die "Stahlstädter" mit dem nächsten Neuzugang auf. Hannes Huber wechselt aus der zweiten Mannschaft der SV Ried in die oberösterreichische Landeshauptstadt.

Der 20-Jährige unterzeichnet einen Kontrakt bis Sommer 2022, mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Huber durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Innviertler und spielte zuletzt in der Regionalliga Mitte für die Zweitvertretung der Rieder.

"Ich freue mich sehr den Schritt zu Blau-Weiß Linz geschafft zu haben und bin dankbar Teil einer so jungen und motivierten Truppe zu sein. Es wartet harte Arbeit auf mich und ich werde alles dafür geben, um die gesteckten Ziele zu erreichen", so Huber nach seiner Unterschrift. 

"Mit Hannes Huber bekommen wir einen sehr spannenden, gut ausgebildeten Offensivspieler aus Ried dazu, der auf jeden Fall das Zeug hat, den nächsten Schritt in den Profibereich zu
machen. Hannes hat uns nicht nur fußballerisch, sondern auch durch seine Physis überzeugt. Auch menschlich passt er sehr gut zu uns, in Zukunft werden wir so wie in diesem Fall den
Fokus wieder vermehrt auf OÖ-Talente legen", meint Blau-Weiß-Sportdirektor Tino Wawra.

Kommentare