news

BW Linz: Zufrieden, nicht euphorisch

Sportdirektor Tino Wawra zieht eine erste Zwischenbilanz.

BW Linz: Zufrieden, nicht euphorisch Foto: © GEPA

Mit zehn Punkten aus den ersten sechs Runden steht der FC Blau-Weiß Linz auf dem achten Rang der HPYBET 2. Liga. "Rein punktemäßig sind wir absolut im Soll", sagt Neo-Sportdirektor Tino Wawra.

Allerdings sieht der Sportchef der Oberösterreicher schon noch Luft nach oben: "In Bezug auf die abgerufene Leistung haben wir in dem ein der anderen Spiel Probleme gehabt. Der ein oder andere Spieler kämpft eben noch mit körperlichen Defiziten, das war uns aber bewusst, wo wir diese Spieler geholt haben. Wir werden die Jungs aber weiterentwickeln und körperlich auf ein anderes Level bringen, da braucht sich keiner Sorgen machen - das braucht eben nur ein wenig Zeit."

Wawra weiter: "Ich bin keinesfalls euphorisch, aber dennoch zufrieden. Wir haben elf Neuzugänge zu integrieren gehabt und alleine schon unter diesem Hintergrund ist es klar, dass die Maschine nicht von Anfang an voll laufen kann."

Im Titelkampf sieht er nach wie vor die SV Ried, aktuell Sechster, als Favoriten: "Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie. Es kann jeder jeden schlagen. Man muss in jedem Spiel alles abrufen. Am Ende wird sich die Qualität im Kader aber durchsetzen und da wird mit Sicherheit die SV Ried noch durchstarten. Alles andere ist momentan aufgrund der Dichte sehr schwer zu prognostizieren."

Kommentare