news

Vier Neuzugänge bei Austria Lustenau

Die Vorarlberger stellen zudem einen neuen Sportdirektor vor.

Vier Neuzugänge bei Austria Lustenau Foto: © GEPA

Zum Trainingsauftakt präsentiert Austria Lustenau vier neue Spieler im Kader.

Mit Juninho Barros wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler vom FC Dornbirn zur Austria. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West Stammspieler.

Ein weiterer Brasilianer kommt mit Rocyan Santiago Fernando Mendonca aus der Talenteschmiede Gremio Porto Allegre. Der 18-Jährige ist am linken Flügel zuhause und soll langsam an den Profi-Fußball herangeführt werden.

Für das offensive Mittelfeld holen die Lustenauer Maximilian Waack von der TSG Hoffenheim II. Dort spielte der 22-jährige in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest 28 Mal und erzielte drei Tore (fünf Assists).

Aus der Regionalliga Mitte von der TUS Bad Gleichenberg wechselt David Otter an den Rhein. Der 26-jährige Linksverteidiger sammelte bereits mit Kapfenberg Erfahrung in der Ersten Liga und der Bundesliga.

Mit Nicolai Bösch gibt es zudem einen "halben" Neuzugang. Er hat sich in der vergangenen Saison für weitere Einsätze empfohlen und erhält nun einen Profi-Vertrag.

Neuer Sportdirektor präsentiert

Gleichzeitig macht die Austria auch mehrere Abgänge offiziell. Neben den bereits fixen Abschieden von Jodel Dossou, Christopher Drazan und Daniel Sobkova verlassen auch Bojan Avramovic, Martin Grasegger, Alexander Joppich, Michael Lang, Simon Pirkl und Paulo Victor den Verein.

Auch auf der Management-Ebene kommt es zu einer personellen Veränderung. Der bisherige Sportmanager Aydin Akdeniz nimmt nach nur einem halben Jahr wieder Abschied, an seiner Stelle fungiert Christian Werner (37) als neuer Sportdirektor. Der studierte Sportwissenschaftler war zuletzt als Co-Trainer beim SGV Freiberg in der deutschen Oberliga tätig.


Kommentare