news

Austria Lustenau holt Altacher

Defensiv-Transfer zwischen den Vorarlberger Klubs.

Austria Lustenau holt Altacher Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau verstärkt sich noch einmal auf dem Transfermarkt.

Der 2. Liga-Klub wildert beim Vorarlberger Nachbarn und verpflichtet Matthias Maak vom Bundesligisten SCR Altach.

Beide Seiten konnten sich auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis Saisonende laufenden Vertrages einigen und somit ist der Weg für den Wechsel nach Lustenau frei. Dort unterschreibt der Innenverteidiger einen Vertrag für ein Jahr bis Sommer 2021.

Maak war im Sommer 2019 ablösefrei von Wacker Innsbruck nach Altach gewechselt. Für den SCRA bestritt er 18 Pflichtspiele und erzielte dabei einen Treffer.

Matthias Maak meint zum Wechsel: "Ich freue mich sehr, jetzt beim SC Austria Lustenau wieder durchstarten zu können. Die letzten eineinhalb Jahre waren für mich nicht einfach, aber ich konzentriere mich jetzt vollständig auf die neue Aufgabe in Lustenau. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meiner Mentalität dem Team helfen, um erfolgreich Fußball spielen zu können. Wir wollen gemeinsam mit den Fans erfolgreich sein und am Ende werden wir uns hoffentlich über ein tolles Ergebnis freuen dürfen. Dafür gebe ich mein Bestes."

Kommentare