news

Austria Klagenfurt löst Ekincier-Leihe auf

Für den 21-Jährigen verlief die Leihe "nicht so, wie erhofft".

Austria Klagenfurt löst Ekincier-Leihe auf Foto: © GEPA

Das Kapitel SK Austria Klagenfurt ist für Baris Ekincier nach mageren 158 Spielminuten vorzeitig beendet.

Wie der Zweitligist am Mittwoch bekanntgibt, wird der Leihspieler des VfL Bochum vorzeitig nach Deutschland zurückkehren. "Wir bedanken uns bei Baris für seinen Einsatz und wünschen ihm sowohl für seine sportliche als auch für seine persönliche Zukunft alles Gute", wird Matthias Imhof, Sportlicher Leiter des SKA, auf der Vereinshomepage zitiert.

Der Außenbahnspieler wechselte im Juli 2019 zu den Violetten, konnte sich beim Tabellenzweiten aber nicht durchsetzen. "Sportlich ist es leider nicht so gelaufen, wie es sich beide Seiten erhofft hatten. Aber ich habe mich in der Mannschaft dennoch sehr wohlgefühlt und drücke den Jungs fest die Daumen", so Ekincier.

Nach insgesamt acht Joker-Einsätzen hofft der U21-Teamspieler von Aserbaidschan auf einen erfolgreichen Neustart in Bochum, wo er noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht.

Kommentare