news

Wacker-Verteidiger wechselt zum GAK

Die Grazer verstärken sich mit einem Kicker des Liga-Konkurrenten.

Wacker-Verteidiger wechselt zum GAK Foto: © GEPA

Der GAK verstärkt sich mit Verteidiger Felix Köchl.

Der 19-Jährige verlässt den FC Wacker Innsbruck an einem für den Verein turbulenten Montag, um sich den "Rotjacken" für die nächsten eineinhalb Jahre anzuschließen. Die Steirer haben sich darüber hinaus eine Option für eine weitere Saison gesichert.

"Mit Felix Köchl beschreiten wir weiter unseren Weg, hochtalentierte, junge Fußballer an unseren Verein zu binden. Felix hat in seinen bisherigen Zweitliga-Einsätzen gezeigt, dass er ein konsequenter, umsichtiger Außenverteidiger ist," erklärt GAK-Sportchef Dieter Elsneg, warum die Wahl auf den Tiroler gefallen ist.

Köchl trainierte heute Nachmittag erstmals mit der Mannschaft. "Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren für den GAK Vollgas zu geben und mit den GAK-Fans möglichst viele Siege zu feiern," so der Verteidiger, der auch seinen Dank gegenüber dem FC Wacker zum Ausdruck bringt.

"Ich möchte mich beim ganzen Verein für die tolle Zeit bedanken! Ich konnte hier meine ersten Schritte im Profifußball absolvieren und nehme unheimlich viele Erfahrungen mit. Ein großes danke auch an alle Trainer, Betreuer und Mitspieler, mit denen ich in den vergangenen Jahren zusammenarbeiten durfte. Für mich beginnt nun eine neue Herausforderung beim GAK, auf die ich mich sehr freue. Der FC Wacker Innsbruck wird aber mit Sicherheit immer in meinem Herzen bleiben!", so Köchl.

Wackers Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Wie Lukas Fridrikas und Okan Aydin kam auch Felix (Anm. Köchl) auf uns zu und wollte eine neue sportliche Herausforderung wahrnehmen. Er hat bei uns den Sprung zum Profi geschafft und konnte wichtige Erfahrungen für seine weitere Zukunft sammeln. Wir wünschen ihm für seinen nächsten Schritt alles Gute und viel Erfolg!"

Der vielfache Junioren-Nationalspieler wurde in der AKA Tirol ausgebildet und hat für Wacker 33 Spiele in den Beinen.

Kommentare