news

FAC verlängert mit Flavio dos Santos

Die Floridsdorfer bereiten sich auf die nächste Saison vor.

FAC verlängert mit Flavio dos Santos Foto: © FAC Wien

Der FAC und Flavio Dos Santos setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der Vizemeister der Admiral 2. Liga bindet den Offensivspieler aus Kap Verde für ein weiteres Jahr an sich.

"Wir sind extrem glücklich, dass wir einen Spieler wie Flavio dos Santos auch im kommenden Jahr bei uns im Verein haben werden. Es gibt kaum einen Spieler, der den FAC so verkörpert, wie Flavio es seit Jahren tut", freut sich FAC-Sportdirekor Lukas Fischer, der die Bedeutung des 26-Jährigen herausstreich.

"Er hat nicht nur in der Mannschaft und beim Trainerteam, sondern im gesamten Verein und bei den Fans ein unglaublich hohes Standing und ist darüber hinaus ein wichtiger Spieler für unsere Spielidee und unser Konzept. Er ist eine wahre Identifikationsfigur für den Verein und darum sind wir froh, dass er sich ein weiteres Jahr zum FAC bekennt", so Fischer weiter.

"Ich bin überglücklich, auch in der kommenden Saison bei meinem FAC spielen zu können. Was wir heuer als Mannschaft erreicht haben ist eine unglaubliche Motivation für mich, meine Fußballschuhe auch weiterhin in Floridsdorf zu schnüren", sagt Flavio dos Santos zu seiner Vertragsverlängerung.

Der Offensivspieler wechselte erstmals 2015 von der Admira in den 21. Wiener Gemeindebezirk. Nach Zwischenstationen in Ried, Amstetten und Stripfing zog es dos Santos im Herbst 2020 wieder zum FAC zurück. Für die Floridsdorfer hat der 26-Jährige insgesamt 115 Pflichtspiele absolviert.

Kommentare