news

Liefering: Bo Svensson vor dem Aus?

Sitz beim Red-Bull-Farmteam der Trainer noch fest im Sattel?

Liefering: Bo Svensson vor dem Aus? Foto: © GEPA

Bahnt sich beim FC Liefering ein Wechsel am Trainerstuhl an?

Während es eine Liga drüber für Serienmeister RB Salzburg wie am Schnürchen läuft, hinken die Leistungen beim Red-Bull-Farmteam hinterher. Die 1:3-Heimniederlage gegen Vorwärts Steyr am vergangenen Samstag war bereits die fünfte Partie ohne Sieg.

Zuletzt durfte Liefering Ende September über einen vollen Erfolg jubeln. Als 15. stehen die Jungbullen auf einem Abstiegsrang, wodurch Trainer Bo Svensson nach 14 Spielen bereits unter Druck steht.

FC Liefering von Svensson "überzeugt"

Bo Svensson versteht, wenn es Diskussionen um seinen Trainer-Posten gibt. "Ich bin seit 25 Jahren im Fußball und kenne die Mechanismen. Aber diese Überlegungen müssen andere im Klub machen", sagte der ehemalige Mainz-Profi gegenüber "Salzburger Nachrichten".

In der Partie gegen Steyr sah Svensson sein Team klar überlegen: "Eigentlich hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Wir werden im Moment für jeden Fehler hart bestraft", klagte der 40-jährige Däne.

Für Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger steht eine Trainerwechsel nicht zur Debatte. "Der Trainer steht weder jetzt noch langfristig infrage. Das ist in Stein gemeißelt", fand der Salzburger klare Worte.

Die Art und Weise, wie Svensson "mit den Jungs umgeht" und "wie er trainiert", imponiert Pamminger.

Pamminger beschäftigt sich nicht mit Abstieg

In der 2. Liga herrscht in zwei Wochen mit dem 15. Spieltag bereits Halbzeit. In Panik verfällt beim FC Liefering keiner. Selbst mit einem möglichen Abstiegs Szenario beschäftigt sich das Farmteam nicht.

"Man macht sich zwar Gedanken, wie man aus der unbefriedigenden Situation herauskommt, aber wir haben genug Qualität, das zu schaffen", beruhigt Pamminger die brenzlige Situation und gibt die Marschrichtung für die kommende Aufgabe bei BW Linz (Freitag, 22.11.) vor: "Im Moment müssen wir uns jeden Punkt und jedes Tor hart erarbeiten."

Kommentare