news

Vorwärts Steyr holt zwei Offensivkräfte

Der Kader für die kommende Saison nimmt Formen an:

Vorwärts Steyr holt zwei Offensivkräfte Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr verstärkt seine Offensive gleich doppelt. Die Oberösterreicher verpflichten Philipp Ablinger leihweise vom FC Blau-Weiß Linz sowie David Gonzalez Paz, der vom spanischen Drittligisten Silla CF kommt.

Der 18-jährige Ablinger wird für ein Jahr ausgeliehen, kam für die Stahlstädter zehn Mal in der HPYBET 2. Liga zum Einsatz. "Philipp ist ein quirliger, schneller Spieler, der bereits erste Erfahrung in der 2. Liga gesammelt hat. Nun soll er bei uns den nächsten Schritt machen und sich hier weiterentwickeln. Wir freuen uns, wieder ein regionales Talent beim SKV begrüßen zu dürfen", freut sich Sport-Vorstand Jürgen Tröscher.

Der 23-jährige Spanier David Gonzalez Paz unterschreibt für ein Jahr an der Volksstraße. Vor Corona-Abbruch verzeichnete der Neuzugang 11 Tore und 15 Assists in der dritten Leistungsstufe seines Heimatlandes.

"David hat beim Probetraining überzeugt", so Tröscher. "Er bringt brutale Qualität in der Offensive mit, macht unser Spiel variabler und schneller. Ich bin überzeugt, dass wir viel Freude mit ihm haben werden. Trotz intensiver Beobachtung haben wir diese Qualität, die für den SKV erschwinglich ist, auf dem österreichischen Markt nicht finden können."

Kommentare