news

Vorwärts Steyr holt neue Mittelfeldspieler

Oberösterreichs Aufsteiger in die 2. Liga verstärkt das Mittelfeld.

Vorwärts Steyr holt neue Mittelfeldspieler Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr vermeldet zwei Neuzugänge. Nachdem Sebastian Wachter und Steven Schmidt bereits seit längerer Zeit beim Aufsteiger mittrainieren, erhalten die beiden Mittelfeldspieler ab sofort einen Vertrag bei den Rot-Weißen.

Der 22-jährige Wachter stammt aus dem Burgenland und wechselte vor einigen Jahren in die Red-Bull-Akademie nach Salzburg. Zuletzt spielte er bei Anif. Auch Schmidt spielte zuletzt in der Regionalliga West. Der 19-jährige Linzer war für Vizemeister Grödig im Einsatz.

"Beide Spieler passen sehr gut in unsere Vereinsphilosophie", erklärt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über die offensiven Mittelfeldspieler, die in der Salzburger Akademie ausgebildet wurden.

Schmidt (Bild) wird fix verpflichtet. Wachter, der im zentralen Mittelfeld agiert, wird von Reginalliga-West-Meister Anif für ein Jahr ausgeliehen. Vorwärts besitzt anschließend eine Kaufoption.

Kommentare