news

Tin Plavotic verlängert beim Floridsdorfer AC

Tin Plavotic hält den Wienern die Treue.

Tin Plavotic verlängert beim Floridsdorfer AC Foto: © GEPA

Tin Plavotic verteidigt auch in der kommenden Saison für den Floridsdorfer AC. Der Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag um ein Jahr.

"Tin hat sich seit seinem Wechsel nach Floridsdorf zu einem absoluten Stammspieler entwickelt und war nicht zuletzt auf Grund seiner körperlichen Präsenz eine wichtige Stütze in unserem Defensivspiel. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns mit Tin einigen konnten und somit einen weiteren Stammspieler der vergangenen Saison halten können. Ich bin überzeugt, dass dies für ihn der richtige Schritt ist und er noch viel Potenzial für höhere Aufgaben hat", erklärt FAC-Manager Lukas Fischer.

Der 21-Jährige kam Ende September 2018 zum Verein aus der HPYBET 2. Liga. In den drei Jahren zuvor versuchte sich der aus dem Admira-Nachwuchs stammende 21-Jährige bei Schalke 04 sowie in England bei Bristol City (inklusive Leihstationen bei Cheltenham und Barnet).

"Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr für den FAC spielen werde. In der letzten Saison bin ich erst im September zur Mannschaft hinzugestoßen, aber jetzt kann ich die gesamte Vorbereitung mitmachen. Wir haben wieder eine gute, junge und talentierte Mannschaft, gemischt mit erfahrenen Spielern wie Mirnes Becirovic, Marco Sahanek oder Philipp Prosenik, den ich seit meiner Kindheit kenne. Ich glaube, es wird eine interessante Saison für uns", meint Plavotic.

In der vergangenen Saison absolvierte der 1,96-Meter-Riese 20 Spiele in der 2. Liga.

Kommentare