news

SV Horn setzt bei Trainer-Frage auf Kontinuität

Die Waldviertler treffen eine Trainer-Entscheidung:

SV Horn setzt bei Trainer-Frage auf Kontinuität Foto: © GEPA

Rolf Landerl wird auch in der kommenden Saison der Admiral 2. Liga auf der Trainerbank des SV Horn sitzen.

Der gebürtige Wiener übernahm im Sommer des vergangenen Jahres das Amt des Cheftrainers und verlängert nun um eine weitere Saison. Der 46-Jährige führte die Waldviertler zu einem angepeilten Platz unter den Top 13 in der Tabelle. In 29 Meisterschaftsspielen gelang Landerl ein Punkteschnitt von 0,97.

"Gerade auf der wichtigsten Personalie im sportlichen Bereich wollten wir Kontinuität an den Tag legen. Neben seiner fachlichen Expertise hat Rolf Landerl in dieser Spielzeit einen enorm guten Draht zur Mannschaft entwickelt und wir hoffen, dass sich dies in der nächsten Saison in noch besseren Resultaten niederschlägt", erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Landerl selbst meint: "Es freut mich, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit dem SV Horn weitergehen zu können. Wir werden alles dafür tun, um das diesjährige Minimalziel des Klassenerhalts nach oben zu schrauben und eine stabile Saison 2022/23 zu spielen."

Am Sonntag bestreitet der SV Horn beim FC Liefering das letzte Spiel in dieser Spielzeit. Das Spiel ab 17 Uhr im LIVE-Stream >>>

Kommentare