news

Marco Hausjell kehrt in die 2. Liga zurück

Für den Offensivmann geht es an eine alte Wirkungsstätte zurück.

Marco Hausjell kehrt in die 2. Liga zurück Foto: © getty

Der SV Horn holt einen alten Bekannten nach Österreich zurück.

Marco Hausjell spielt ab der kommenden Saison der Admiral 2. Liga wieder für die Niederösterreicher. Der Offensivmann war zuletzt für die Würzburger Kickers in der 3. deutschen Liga im Einsatz, nach dem Abstieg in die 4. Spielklasse wurde sein Vertrag jedoch nicht verlängert.

Hausjell kennt sich in Horn bereits bestens aus. Der 23-Jährige war 2019 für ein Jahr von der Admira an den SV verliehen, in 29 Pflichtspielen für die Horner kann er eine ansehnliche Bilanz von elf Toren und sieben Assists vorweisen.

Dementsprechend glücklich zeigt sich Geschäftsführer Andreas Zinkel über seine Rückkehr: "Wir sind unglaublich glücklich, dass wir mit Marco Hausjell einen Spieler mit Horn-Vergangenheit für uns gewinnen konnten. Marco braucht keine Zeit zum Akklimatisieren und kann sofort in den laufenden Prozess integriert werden. Über seine sportlichen Qualitäten braucht man nicht reden, die hat er schon bei uns und auch in der Bundesliga unter Beweis gestellt."

Kommentare