Lafnitz-Spieler positiv auf Corona getestet

Corona-Fall beim SV Lafnitz.
Am Mittwoch wurde ein Spieler des Vereins aus der 2. Liga positiv getestet, weswegen in der Folge auch das geplante Testspiel gegen Lokalrivalen TSV Hartberg abgesagt werden musste.
"Für unsere Vorbereitung ist die Situation natürlich sehr bitter. Aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor", erklärt Trainer Philipp Semlic in der "Kleinen Zeitung".
Für Mannschaft und Betreuer der Oststeirer heißt dies nun zehn Tage Quarantäne, die - einen negativen Corona-Test vorausgesetzt - nur für Training und Spiel verlassen werden darf.
Der nächste Test-Kontrahent wäre der SK Sturm Graz am Samstag. Beim Bundesligisten hofft man, dass das Match auch stattfinden kann. "Wir warten das Ergebnis ab und hoffen, dass alles gut ausgeht", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.