news

Amstetten klärt Zukunft von Verwüster

Der Vertrag des Stammtorhüters läuft im Sommer aus.

Amstetten klärt Zukunft von Verwüster Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten baut weiterhin auf die Dienste von Dennis Verwüster.

Wie die Mostviertler am Mittwoch mitteilen, wird der Stammtorhüter seinen im Sommer auslaufenden Vertrag für zwei weitere Jahre bis 2024 verlängern.

Aktuell fällt der 24-jährige Verwüster mit einer Ellenbogenverletzung für die restlichen zwei Partien in der Admiral 2. Liga aus. Kommende Spielzeit möchte die Nummer eins aber voll angreifen.

"Ich fühle mich sehr wohl beim SKU und habe gemerkt, wie gerne man hier mit mir weiterarbeiten möchte. Auch mit meiner persönlichen Entwicklung bin ich sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl dabei, gemeinsam mit dem Verein die nächsten Schritte nach vorne zu machen", wird Verwüster auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

"Die Vereinsziele und das Gefühl, mich unbedingt halten zu wollen, waren ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung."

Verwüster als LigaZwa-Elfmeterkiller

Bislang stand Verwüster in 82 Pflichtspielen zwischen den Amstettner Pfosten. In der aktuellen Saison bestritt der derzeit verletzte Schlussmann 26 Partien und blieb dabei zwölf Mal ohne Gegentor.

Zudem erwies er sich als wahrer Elfmeterkiller und konnte bereits vier Strafstöße abwehren, die meisten in der Liga zum derzeitigen Zeitpunkt.

"Wir sind sehr froh mit Dennis längerfristig planen zu können. Er hat sich bei uns zu einem sehr guten Bundesligatorwart entwickelt. Wir freuen uns darauf die gesetzten Ziele gemeinsam verfolgen zu können", sagt Amstettens sportlicher Leiter Harald Vetter.

Kommentare