news

SKN St. Pölten holt Kapfenbergs Kapitän

Der Bundeslia-Absteiger holt Verstärkung für die Außenverteidigung:

SKN St. Pölten holt Kapfenbergs Kapitän

Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten holt sich für die kommende Saison der 2. Liga den bisherigen Kapitän der Kapfenberger SV an Bord. Michael Lang unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023 plus Option.

Der 22-Jährige bewies in der abgelaufenen Saison in 31 Pflichtspielen seine Variabilität, als er von den Steirern auf beiden Flügelseiten sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld eingesetzt wurde. Zwei Tore und vier Vorlagen entsprangen seiner Spielzeit. Zuvor spielte der Grazer, der bei beiden Klubs der Murstadt im Nachwuchs kickte und später zum SV Allerheiligen in die Regionalliga wechselte, auch ein Jahr bei Austria Lustenau.

"Mit Michael haben wir einen Mentalitätsspieler für die rechte Außenbahn für unser Projekt gewinnen können, der seine Qualitäten in der 2. Liga bereits bewiesen hat und trotzdem noch Entwicklungspotenzial für die Zukunft mitbringt."

Weiters wird der Vertrag von Juniors-Spieler Mario Vucenovic (21/Mittelfeld) verlängert, der ebenso wie Fabian Steininger (19/Rechtsverteidiger) und David Riegler (18/Innenverteidiger) ab sofort am Training der Kampfmannschaft teilnimmt.

Kommentare