news

Nächster Neuzugang für Vorwärts Steyr

Das Schlusslicht der abgelaufenen Saison gibt den vierten Neuzugang bekannt.

Nächster Neuzugang für Vorwärts Steyr Foto: © SKV/Hofer

Der SK Vorwärts Steyr vermeldet bereits den vierten Neuzugang für die kommende Saison in der HPYBET 2. Liga.

Von Regionalliga-Mitte-Klub ATSV Stadl-Paura kommt Mittelfeldspieler Pascal Hofstätter zum Schlusslicht der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Trotz seiner erst 20 Jahre hat Hofstätter bei seinem Stammverein bereits 87 Spiele in der dritten Liga absolviert und dabei fünf Tore erzielt.

"Mit Pascal Hofstätter haben wir einen jungen, talentierten, regionalen Spieler verpflichten können, der zu unserer Philosophie passt und bei uns den nächsten Schritt machen soll", freut sich Sportchef Jürgen Tröscher.

Das Transfer-Programm ist bei Vorwärts damit allerdings noch nicht abgeschlossen, wie Tröscher bestätigt: "Der Fokus liegt natürlich vor allem darauf, in der Offensive adäquate Verstärkungen zu finden. Hier sondieren wir in Ruhe den Markt und werden uns auch in Probetrainings von einigen Spielern ein persönliches Bild machen, bevor wir hier entscheiden."

Dazu gibt es zwei weitere Entscheidungen in der Personalplanung: Bojan Mustecic, der in der abgelaufenen Saison 26 Spiele (vier Tore) für die Rot-Weißen absolviert hat, verlängerte am Montag seinen Vertrag beim SK Vorwärts um eine weitere Saison.

Innenverteidiger Sebastian Dirnberger hat sich hingegen entschieden, den Verein nach zwei Jahren zu verlassen. Der 21-Jährige wechselt zu Liga-Rivale SKU Amstetten, wo er einen Profivertrag unterschreiben kann.

Kommentare