BW Linz bejubelt "besonderen" Sieg

 

Der FC Blau-Weiß Linz hat in der 7. Runde der Admiral 2. Liga die Zweifel zerstreut, der Titelverteidiger könne in dieser Saison gegen die "Großen" nicht gewinnen. Mit dem 1:0-Heimsieg gegen den GAK hat der Meister ein Ausrufezeichen gesetzt. Spielbericht >>>

Immerhin hatten die Steirer zuletzt starke Leistungen gezeigt und drei Siege en suite einfahren können. Gegen den Stahlstadt-Klub schaute der Plassnegger-Elf aber zurecht durch die Finger, darin waren sich nach der Partie alle Beteiligten einig.

"Blau-Weiß hat verdient gewonnen, das muss man anerkennen", sagt GAK-Kapitän Marco Perchtold nach der Partie dem "ORF". Nachsatz: "Blau-Weiß Linz hat es sehr, sehr gut gemacht. Ich glaube, wir haben keine schlechte Partie abgeliefert, aber in der einen oder anderen Situation nicht sauber genug gespielt."

GAK-Coach Gernot Plassnegger sieht es genauso: "Im Grunde genommen, muss man BW Linz zu einem verdienten Sieg gratulieren." Seine Mannschaft sei "nie richtig ins Spiel gekommen", habe "nicht die richtigen Räume bespielt".

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Die Linzer Chancen

Goldtorschütze der Partie war Julian Gölles, der schon zum dritten Mal in dieser Saison angeschrieben hat. "Wir sind eine super Partie, jeder haut sich für jeden rein. Es war eine super Leistung von allen, es hat richtig Spaß gemacht. Ich bin stolz", jubelt der Neuzugang.

Dass er der einzige Torschütze dieser Partie war, lag einerseits an der bärenstarken Leistung von GAK-Goalie Christoph Nicht, andererseits aber auch am fahrlässigen Umgang der Linzer mit ihren zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten.

"Wir haben die Chancenauswertung in jedem Spiel als Thema. Wenn wir das noch abstellen, sind wir sehr schwer zu schlagen", weiß Gölles. Trainer Gerald Scheiblehner sieht diesmal gerne darüber hinweg: "Wir haben sehr viele Top-Chancen leider nicht genützt. Aber wenn du hinten die Null stehen hast, gewinnst du so ein Spiel."

Der Neo-Coach der Oberösterreicher weiter: "Wir können mit der Leistung heute sehr, sehr zufrieden sein. Es ist etwas Besonderes gegen eine Top-Mannschaft wie den GAK in dieser Art und Weise zu gewinnen."

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Alle Highlights der 2. Liga im VIDEO >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..