news

Neue Zuversicht beim FC Blau-Weiß Linz

Der finanziell angeschlagene Traditionsverein schöpft neue Hoffnung.

Neue Zuversicht beim FC Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Beim finanziell angeschlagenen FC Blau-Weiß Linz ist während der Weihnachts-Feiertage wieder Zuversicht eingekehrt.

Geschäftsführer Stefan Reiter geht in den "OÖN" davon aus, dass er den Verein aus der HPYBET 2. Liga bis zum Sommer wieder in ruhige Gewässer manövrieren kann: "Es gibt positive Rückmeldungen aus der Linzer Wirtschaft. Wir versuchen, das Haus wieder herzurichten."

Die Jänner-Gehälter seien gezahlt worden, auch für die folgenden Monate würde es nicht schlecht aussehen. Reiter kann sich vorstellen, dass der Verein auch in der kommenden Saison in der 2. Liga antreten kann.

Wer die Linzer im Frühjahr trainieren wird, steht noch nicht fest. Vorerst leitet Ernö Doma die Vorbereitung interimistisch, in der kommenden Woche soll ein neuer Coach feststehen.

Spielerverkäufe sind keine angedacht. "In der Transferzeit weiß man nie, was passiert. Aber wir planen ohne Verkäufe", so Reiter.

Kommentare