news

Austria Klagenfurt stellt neuen Präsidenten vor

Ein Finanzexperte übernimmt beim Zweitligisten:

Austria Klagenfurt stellt neuen Präsidenten vor Foto: © Austria Klagenfurt

Zweitligist Austria Klagenfurt hat einen neuen Präsidenten.

Wie der Aufstiegskandidat am Montag bekannt gibt, wurde der Finanzexperte Herbert Matschek vom Präsidium für diesen Posten ausgewählt. Der deutsche Medien-Manager Zeljko Karajica - Bruder von Klubboss Tomislav Karajica - ist Vizepräsident. Der bisherige Präsident Ivica Peric hatte das Amt ausberuflichen Gründen zur Verfügung gestellt.

Der 53-jährige Matschek verfolgt die Entwicklung der Klagenfurter seit einigen Jahren als Steuerberater des Klubs mit. Zu den Zielen meint er: "Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die wirtschaftlichen, organisatorischen und sportlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, um langfristig erfolgreichen Fußball bieten zu können. Ideal wäre es natürlich, in dieser Saison den Bundesliga-Aufstieg zu schaffen."

Aktuell liegen die Kärntner in der 2. Liga auf dem dritten Platz, fünf Punkte fehlen auf Konkurrent Lafnitz. Kommenden Freitag (ab 18:30 Uhr LIVE auf LAOLA1) trifft Klagenfurt auswärts auf die Juniors OÖ.

 

 

Kommentare