news

Kreuzbandriss bei GAK-Stammkraft Benny Rosenberger

Verteidiger der Grazer Rotjacken zieht sich Verletzung im Training zu:

Kreuzbandriss bei GAK-Stammkraft Benny Rosenberger Foto: © GEPA

Der GAK wird lange auf Benjamin Rosenberger verzichten müssen.

Der 24-Jährige zieht sich im Training einen Kreuzbandriss zu und wird damit voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen. Für den Pechvogel ist es im jungen Alter schon der dritte Kreuzbandriss, im Jahr 2015 während seiner Zeit bei Sturm und in der Saison 2016/17 beim WAC setzte ihn diese Verletzung ebenfalls bereits außer Gefecht, auch 2018/19 beim Kapfenberger SV musste er mit einer Knieverletzung ein halbes Jahr pausieren.

Der Linksverteidiger bestritt für den GAK zuletzt alle fünf Saison-Spiele in der 2. Liga über die volle Distanz.

"Das tut uns richtig weh - aber wir werden unseren Weg gemeinsam und mit vollstem Einsatz weitergehen", sagt Gernot Plassnegger zum Ausfall. Dieser Weg geht heute Abend gegen den SKU Amstetten (ab 18:00 Uhr LIVE auf LAOLA1) weiter.

Kommentare