news

Positiver Corona-Test bei Austria Klagenfurt

Ein Stürmer wird dem Zeitligisten damit vorerst fehlen:

Positiver Corona-Test bei Austria Klagenfurt Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt hat einen positiven Corona-Test zu beklagen: Mit Benjamin Hadzic erwischt es einen Stürmer.

Der 21-Jährige war beim Cup-Gastspiel in Lafnitz, das mit 4:2 zugunsten der Kärntner ausging, nicht im Kader und hatte danach auch keinen Kontakt zu Trainer- und Betreuerstab oder anderen Spielern. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Alle anderen PCR-Tests lieferten negative Ergebnisse, in dieser Woche folgt noch eine weitere Runde. Fallen alle erneut negativ aus, kann das erneute Duell mit den Lafnitzern in der Liga (Fr., ab 18:30 Uhr LIVE auf LAOLA1) wie geplant stattfinden.

"Ich hatte anfangs leichte Erkältungssymptome und mich daher schon Ende vergangener Woche vom Training abgemeldet. Mir geht es soweit gut, ich habe aber einen Geschmacksverlust festgestellt", berichtet Hadzic.

Die Klagenfurter Spieler werden auf gemeinsame Aufenthalte in der Kabine verzichten, ihre sozialen Kontakte auf den Haushalt beschränken, keine Fahrgemeinschaften zum Training bilden und natürlich überall abseits des Platzes auf einen Mund-Nasen-Schutz zurückgreifen.

Kommentare