news

Unklarheit! Wo wird Blau-Weiß Linz spielen?

Die Übergangslösung auf der Gugl-Baustelle macht keine Freude:

Unklarheit! Wo wird Blau-Weiß Linz spielen? Foto: © GEPA

Das Linzer Stadion auf der Gugl wird in den kommenden Jahren angepasst und zu einem reinen Fußball-Stadion für den LASK umgebaut. Bis Blau-Weiß Linz seine eigene Spielstätte hat, soll auch der Stadtrivale aus der HPYBET 2. Liga weiter in dem Oval antreten. Das besagt zumindest eine Nutzungsvereinbarung.

Diese Übergangslösung scheint nun aber ins Wanken zu geraten. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, haben beide Vereine keine große Freude an dieser Variante. Blau-Weiß, weil der Spielbetrieb auf einer Baustelle stattfinden würde - und der LASK, weil bei den Bauarbeiten auf den laufenden Spielbetrieb des Konkurrenten Rücksicht genommen werden müsste.

Nun wird nach einer Alternativlösung für Blau-Weiß gesucht - an der sich der LASK sogar finanziell beteiligen würde.

Eine Nutzung des Trauner Stadions, das als Ersatz-Heimat für die Leichtathleten nach dem Wegfall der Gugl adaptiert wird, ist aus geographischen Gründen eine ungeliebte Option für Blau-Weiß und die Stadt Linz. Der Platz von Donau Linz kann nicht für die Anforderungen der 2. Liga angepasst werden.

Kommentare