GAK verpflichtet Youngster von Union Berlin

GAK verpflichtet Youngster von Union Berlin Foto: © GAK
 

Der Grazer Athletiksport Klub verstärkt sich für die kommenden zwei Jahre mit einem Youngster aus Berlin.

Noch in der vergangenen Saison war Maximilian Somnitz "An der Alten Försterei" beheimatet, nun zieht es den 19-jährigen ablösefrei in die steirische Landeshauptstadt.

Auf der zentralen Mittelfeldposition beheimatet, absolvierte Somnitz in der vergangenen Spielzeit 17 Partien in der deutschen U19-Bundesliga Nord/Nordost und war zudem in der zweiten Saisonhälte Teil des Profikaders. Die Belohnung: Ersatzbank-Minuten in der Deutschen Bundesliga gegen den Rekordmeister FC Bayern München.

GAK-Sportchef Dieter Elsneg zeigt sich voll des Lobes für den Sprössling: "Wir haben Maximilian bei einigen Spielen der vergangenen Saison live beobachtet und sind überzeugt davon, dass er unserem Team weiterhelfen können wird. Er wird unser Mittelfeld mit seiner Spielanlage noch variantenreicher machen."

Somnitz ist bereits beim Klub eingetroffen und ist im Trainingslager mit von der Partie: "Ich wurde von der Mannschaft toll empfangen. Wir arbeiten im Training Einheit für Einheit hart daran, eine erfolgreiche Saison vorzubereiten. Ich freue mich, meinen Teil dazu beizutragen."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..