news

GAK holt Ex-Schweiz-Legionär aus Hartberg

Die Grazer verstärken ihr Mittelfeld:

GAK holt Ex-Schweiz-Legionär aus Hartberg Foto: © GEPA

Der GAK verpflichtet Peter Tschernegg, das vermelden die Grazer am Montag. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom TSV Hartberg und schließt sich dem 15. der abgelaufenen Saison der 2. Liga für "mindestens ein Jahr" an, so die "Roten".

Tschernegg kam in der vergangenen Saison nach einem Kreuzbandriss erst nach der Corona-Pause zu seinem Saisondebüt für die Hartberger, absolvierte neun Bundesliga-Spiele, blieb aber ohne Torbeteiligung.

Der Steirer wechselte im Jänner 2019 vom FC St. Gallen zum Team von Trainer Markus Schopp. Davor stand Tschernegg beim Wolfsberger AC und SV Grödig unter Vertrag. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war zehn Jahre lang im Nachwuchs des SK Sturm Graz.

Kommentare