news

FC Wacker verpflichtet Nationalspieler

Der FC Wacker Innsbruck rüstet in der Offensive mit einem nigerianischen Teamspieler nach.

FC Wacker verpflichtet Nationalspieler Foto: © FCW/Senfter

Der FC Wacker Innsbruck bleibt auch bei Transfers seinem Weg treu und gibt die Verpflichtung von einem Talent bekannt.

Der 20-jährige Sunday Faleye kommt ablösefrei vom SCR Altach und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr bei den Innsbruckern.

Der Stürmer kann bereits auf vier Einsätze im nigerianischen Nationalteam zurückblicken, dabei konnte er einen Treffer erzielen. Bei Altach kam er in der letzten Saison bei den Juniors zum Einsatz und traf in elf Westliga-Spielen drei Tore.

 

Ob sich ein Einsatz beim Liga-Auftakt gegen Vorwärts Steyr am Freitag ausgeht, hängt von der noch ausständigen Arbeitsberechtigung ab, die in den kommenden Tagen folgen soll.

"Mit Sunday (Anm. Faleye) ist es uns gelungen einen sehr interessanten und talentierten Spieler ans Tivoli zu lotsen. In den Trainings und im Testspiel gegen Dynamo Dresden hat er gezeigt wo seine Stärken liegen. Er ist ein schneller Spieler mit Qualitäten in Eins-gegen-Eins-Situationen und in der Offensive variabel einsetzbar. Wir sind sehr froh, dass wir Sunday für unseren neuen, jungen Weg begeistern konnten", freut sich Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl.

Kommentare