news

Blau-Weiß Linz holt Ex-Admiraner Fabio Strauss

Die Linzer versärken die Defensive mit Bundesliga-Erfahrung:

Blau-Weiß Linz holt Ex-Admiraner Fabio Strauss Foto: © GEPA

Bundesliga-Erfahrung für die Defensive des FC Blau-Weiß Linz: Die Stahlstädter holen Fabio Strauss in die 2. Liga.

Der Ex-Admiraner brachte es in den letzten Jahren auf 78 Bundesliga-Spiele für Grödig und die Südstädter. Sein Vertrag bei der Admira wurde nicht mehr verlängert, der 1,95 Meter große Innenverteidiger kommt daher ablösefrei.

"Ich glaube, dass wir mit Fabio noch einmal einen echten Transfercoup gelandet haben, welcher für Blau-Weiß nicht alltäglich ist. Wir bekommen einen Spieler mit unglaublicher Erfahrung, der aber trotzdem noch in einem jungen Alter ist. Wir haben geschaut, dass wir insgesamt in der Mannschaft auch 'größer' werden, um unter anderem auch bei Standards gefährlicher werden zu können - da passt er mit seinen 1,95m perfekt ins Profil und gibt uns damit gerade im Kopfballspiel deutlich mehr Möglichkeiten", sagt Sportdirektor Tino Wawra.

Kommentare