news

BW Linz verpflichtet Ex-Bayern-Spieler

Die Linzer reagieren auf den Ausfall von Michael Brandner.

BW Linz verpflichtet Ex-Bayern-Spieler Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz reagiert auf die Verletzung von Mittelfeldspieler Michael Brandner und gibt die Verpflichtung von Nikola Jelisic bekannt.

Der 24-jährige Bosnier durchlief die Jugendmannschaften vom TSV 1860 München und wechselte mit 17 Jahren für vier Jahre zum FC Bayern München, wo er in der U19 und bei den Amateuren zum Einsatz kam. Zuletzt spielte er drei Jahre lang für den bayrischen Regionalligisten FC Schweinfurt, zudem ist er vierfacher U21-Teamspieler Bosniens.

Die Saisonvorbereitung hat Jelisic bereits mit dem Team von Gogo Djuricin absolviert und im Test sowohl gegen Bad Wimsbach als auch gegen Roter Stern überzeugen können. In der Zwischenzeit hatte er sich bem FC Juniors OÖ, wo auch sein fünf Jahre jüngerer Bruder Daniel spielt, fit gehalten.

Der Vertrag wurde für ein Jahr abgeschlossen.

Kommentare