news

Blau-Weiß Linz erweitert Trainerstab um Gahleitner

Der amtierende Zweitliga-Meister will der Videoanalyse mehr Bedeutung zukommen lassen.

Blau-Weiß Linz erweitert Trainerstab um Gahleitner Foto: © FC Blau-Weiß Linz

Der FC Blau-Weiß Linz erweitert seinen Trainerstab mit Andeas Gahleitner. Der 40-Jährige fungiert beim amtierenden Meister der Admiral 2. Liga als zusätzlicher Co-Trainer und ist neuer Hauptverantwortlicher im Bereich der Videoanalyse. Damit soll auch der bisherige Co-Trainer Ernö Doma entlastet werden.

Gahleitner, der noch als Co-Trainer des U21-Nationalsteams fungiert, erhält einen Vertrag, der ab 1. Juni für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr gültig ist.

"Ich brenne bereits für die neue Aufgabe. Ich denke, dass der Verein mit den Fans und speziell die Mannschaft ein riesiges Potenzial besitzt. Ich freue mich ab der kommenden Saison mitwirken zu dürfen und werde alles investieren, um das Trainerteam und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen", wird der 40-Jährige zitiert.

"Perfekter Mann für unser Projekt"

"Nicht nur am Spielersektor und in der Geschäftsstelle wollen wir die nächsten Schritte in Richtung Professionalisierung setzen, sondern auch im Trainerteam. Mit Andi Gahleitner haben wir den perfekten Mann für unser Projekt begeistern können", freut sich Blau-Weiß-Sportdirektor Tino Wawra.

Wawra weiter: "Er wird in Zukunft neben der Arbeit als zusätzlicher Co-Trainer am Platz auch den Bereich Videoanalyse höchst professionell abdecken. Sein Werdegang spricht Bände - neben dem Engagement beim ÖFB und den Erfahrungswerten unter Franco Foda und Werner Gregoritsch kann er auch die höchsten Trainerausbildungen vorweisen".

"Nach meinem ersten Jahr bei Blau-Weiß Linz gilt es nicht nur die Mannschaft, sondern auch mein Trainerteam weiterzuentwickeln. Sowohl fachlich als auch menschlich weiß ich, dass wir die perfekte Lösung gefunden haben. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass diese Verpflichtung ein weiterer großer Schritt für eine erfolgreiche Zukunft ist", hält Trainer Gerald Scheiblehner fest.

Kommentare