Blau-Weiß Linz bindet Mitrovic langfristig

Blau-Weiß Linz bindet Mitrovic langfristig Foto: © GEPA
 

Der FC Blau-Weiß Linz bindet Danilo Mitrovic langfristig an den Verein. Der Klub aus der 2. Liga verlängert den Vertrag mit dem 20-jährigen Serben bis 2023 inklusive Option auf eine Verlängerung bis 2024.

"Danilo Mitrovic hat sowohl sportlich, aber auch persönlich in diesem Jahr noch einmal einen riesigen Entwicklungsschritt auf einer ganz neuen Position gemacht und sich über gute Leistungen auch ins serbische U21-Team gespielt. Somit freuen wir uns umso mehr, dass sich Danilo trotz anderer Angebote für eine Zukunft beim FC Blau-Weiß Linz entschieden hat", erklärt BWL-Sportdirektor Tino Wawra.

Geschäftsführer Stefan Reiter hält fest: "Das Beispiel Danilo Mitrovic zeigt, dass bei uns auch das Scouting über die Landesgrenzen hinaus, sowie auch die Integration ausländischer Top-Talente schon sehr gut funktioniert. Danilo spricht mittlerweile sehr gut Deutsch und hat sich zu einem echten Stammspieler entwickelt. Diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen."

Mitrovic steht seit Sommer 2019 bei den Linzern unter Vertrag und hat für die Blau-Weißen seither 46 Spiele (3 Tore, 4 Assits) bestritten.

"Linz ist schon so etwas wie meine zweite Heimat geworden und ich fühle mich unglaublich wohl in der Stahlstadt. Der Klub hat mir das Vertrauen in einem sehr jungem Alter gegeben, jetzt will ich dem Verein etwas zurückgeben. Ich habe noch sehr viel vor hier und kann es kaum erwarten, dass die blau-weißen Fans wieder mit uns im Stadion feiern dürfen", sagt Mitrovic.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..