news

Blau-Weiß Linz an Violets-Kapitän dran

Die Oberösterreicher wollen in der Verteidigung aufrüsten.

Blau-Weiß Linz an Violets-Kapitän dran Foto: © GEPA

Mit Ronivaldo, Simon Seidl und Alexander Briedl hat Blau-Weiß Linz bereits drei Neuzugänge für die kommenden Saison unter Dach und Fach gebracht. Weitere sollen noch folgen. 

Ein Objekt der Begierde der Oberösterreicher ist Matteo Meisl, Kapitän von Liga-Konkurrent Young Violets Austria Wien. Bei den Jungveilchen steht Meisl noch bis Sommer 2023 unter Vertrag

Laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" konnten sich die Klubs bisher noch nicht auf einen Transfer des Innenverteidigers einigen. 

Wie Briedl ist Meisl gebürtiger Salzburger und hat den Red-Bull-Nachwuchs durchlaufen. 

Testspieler aus Deutschland

Auch genau unter die Lupe nehmen die Blau-Weißen Adrien Koudelka. Der 20-jährige Innenverteidiger vom zweiten Team des FC Augsburg kommt auf Probe nach Linz.

Der Deutsch-Tscheche wurde Sportchef Tino Wawra von Salzburg empfohlen, für Liefering ist der Abwehrspieler aber keine Option. 

Kommentare