news

Roger Federer wirbt mit Anne Hathaway für Schweiz

Roger Federer wirbt mit Anne Hathaway für den Schweizer Tourismus.

Roger Federer wirbt mit Anne Hathaway für Schweiz Foto: © Switzerland Tourism

Nach dem erfolgreichen Werbefilm von Schweiz Tourismus mit Roger Federer und Oscar-Gewinner Robert De Niro im Jahr 2021, steht Roger Federer auch heuer wieder vor der Kamera.

Dieses Jahr rührt er die Werbetrommel gemeinsam mit Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland. "Es war ein absolutes Privileg für mich, Zeit mit einem weltweiten Superstar wie Anne Hathaway zu verbringen. Ich war nervös angesichts ihres hohen schauspielerischen Niveaus. Aber sie gab mir viele Tipps und könnte nicht netter gewesen sein", sagt Roger Federer.

Der Werbefilm vom letzten Jahr wurde weltweit über 100 Millionen Mal angesehen und zählte zu den zehn erfolgreichsten Werbungen aus 2021. In diesem Jahr wurde Federers Idee von einem Spielfilm über die Schweiz von De Niro allerdings abgelehnt, da die Schweiz nicht dramatisch genug sei.

Heuer geht die Geschichte an der Seite von Anne Hathaway weiter, die sich zu einem großen Fan der Schweiz bekannte: "Vor dem Dreh war ich mit meiner Familie in den Schweizer Bergen. Natürlich war es schön, aber auch die Leute waren so höflich, nett und rücksichtsvoll – und tatsächlich sehr pünktlich!"

Der Kurzfilm ist Teil einer weltweiten Kampagne und soll die Grand Tour of Switzerland bewerben. Dabei steht die Vielfalt der Schweizer Natur im Vordergrund. Insgesamt ist die Grand Tour of Switzerland eine 1.643 Kilometer lange Rundreise durch die Schweiz, vorbei an 22 Seen und allen 13 UNESCO-Welterbestätten und -Biosphären der Schweiz. Die Grand Tour ist zudem der erste Roadtrip, der auch für Elektroautos entwickelt wurde.

Martin Nydegger, Direktor von Schweiz Tourismus, zeigt sich begeistert von der Oscar-Gewinnerin: "Mit einem Superstar aus Hollywood wie Anne Hathaway in unserer Kampagne können wir uns des weltweiten Interesses an der Grand Tour of Switzerland sicher sein."

Kommentare