news

Mit powerfusion in die Zukunft

Powerfusion tritt bis 2024/25 als Titelsponsor der Österreichischen Volleyball Bundesliga auf. Auch die Vienna Timberwolves sind eine Partnerschaft eingegangen.

Mit powerfusion in die Zukunft Foto: © GEPA

Energie aus erneuerbaren Quellen ist in Zeiten der Energiekrise wichtiger denn je.

Das österreichische Unternehmen powerfusion möchte mit seinen zwei neuen Partnern aus dem Sport gemeinsame Synergien nutzen, um grüner Energie eine Plattform zu bieten.

Zwei Deals in kurzer Zeit

Anfang März fixierte powerfusion innerhalb von wenigen Tagen zwei wichtige Partnerschaften. Ab sofort tritt das Unternehmen bis zur Saison 2024/25 als Titelsponsor der Österreichischen Volleyball Bundesliga auf.

Damit firmierte die heimische Eliteklasse der Herren passend zum Start in die finale Phase der Meisterschaft unter dem Titel "powerfusion Austrian Volley League Men".

Kurz zuvor präsentierte bereits das Herren-Team der Vienna Timberwolves powerfusion als neuen Hauptsponsor bis zum Ende der laufenden Saison. Eine langfristige Kooperation steht auch hier im Raum.

Wofür steht powerfusion?

Das in Wiener Neudorf ansässige Unternehmen erarbeitet als produktunabhängiger Anbieter mit seinen Kunden und Partnern individuell zugeschnittene Konzepte und Systeme zur nachhaltigen Erzeugung und Speicherung von elektrischer Energie, sowie dessen effizienten Einsatzes.

Aktuell ist powerfusion vor allem im Inland tätig, möchte dabei aber einen steigenden Fokus auf ausländische Projekte legen. Zurzeit unterstützt das Unternehmen vor allem Klein- und Mittelbetriebe, die durch die Energiekrise immer stärker unter Druck geraten sind.

Mit powerfusion am "Nerv der Zeit"

Aufgrund der Energiekrise sind Verbände, Ligen und Vereine gezwungen umzudenken.

Peter Kirchmayr, Obmann des Vereins Österreichische Volleyball Bundesliga, erklärt: "Mit einem Partner aus dem Bereich des nachhaltigen Energiemanagements treffen wir den Nerv der Zeit. Wir alle üben unseren Sport in Hallen aus, die über kurz oder lang energieautark funktionieren werden müssen. Noch klingt das utopisch, aber auch im Sport ist das Erreichen fern erscheinender Ziele unser Antrieb und unsere Motivation. Entsprechend stimmig ist die Partnerschaft – schon vom ersten Moment an."

Große Freude bei den Timberwolves

Aldin Saracevic, der Geschäftsführer der Vienna Timberwolves, sieht die Zusammenarbeit ebenso als große Chance: "Es ist uns eine große Freude, die Partnerschaft mit einem zukunftsträchtigen Unternehmen wie powerfusion verkünden zu können. Schon von Beginn an haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt und es konnte sehr schnell eine gemeinsame Basis gefunden werden. Ich möchte mich bei der Geschäftsführung von powerfusion für die konstruktiven Gespräche bedanken und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."


Kommentare