news

Admiral Bundesliga verlängert Partnerschaft mit EA Sports

Auch künftig wird die Bundesliga und ihre Klubs in der Fußballsimulation von EA Sports spielbar sein.

Admiral Bundesliga verlängert Partnerschaft mit EA Sports Foto: © GEPA

Die erfolgreichste Fußballsimulation der Welt "FIFA" erscheint ab der kommenden Saison unter dem Titel "EA Sports FC" und auch beim zukünftigen Titel des Videospielentwicklers wird die Admiral Bundesliga für alle Fans auf der Konsole verfügbar sein, denn Österreichs Eliteklasse und EA Sports verlängerten jüngst ihre mehrjährige Partnerschaft.

25-jähriges Jubiläum steht bevor

Durch die Verlängerung der Kooperation ist auch klar, dass die Kooperation zwischen EA Sports und der Liga im Rahmen dieser Vertragsperiode ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wird. In der Ausgabe FIFA 99 zur Saison 1998/99 waren mit dem damals amtierenden Meister SK Sturm Graz und dem Cupsieger SV Ried neben dem Nationalteam erstmals zwei österreichische Klubs in der Spielesimulation vertreten, seit der Ausgabe 01 ist die gesamte höchste Liga Teil des Spiels. Zudem wird seit 2017 die digitale Meisterschaft in der eBundesliga ausgetragen.

Digitale Präsenz als wichtiger Bestandteil

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: "Wir freuen uns über die Verlängerung mit EA Sports und dass unsere Partnerschaft bald ein Vierteljahrhundert alt wird. Im digitalen Bereich präsent zu sein, ist heutzutage ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg – das gilt natürlich auch für den Entertainment- und Gaming-Sektor. Deshalb freuen wir uns, dass die Gamerinnen und Gamer auch in den kommenden Jahren ihre österreichischen Lieblingsteams am PC, auf der Konsole oder sogar in der eBundesliga zum virtuellen Meistertitel führen können.”

Kommentare