news

"waterdrop" wird Premium Partner der Boss Open

Das österreichische Unternehmen wird als neuer Partner des ATP-Rasenturniers von 10. bis 18. Juni in Stuttgart auftreten.

Foto: © GEPA

Das österreichische Unternehmen wird als neuer Partner des ATP-Rasenturniers von 10. bis 18. Juni in Stuttgart auftreten.

Nächster Partner im Tennissport

"waterdrop" ist mittlerweile fester Bestandteil des Tennissports. Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens im Tennis mit dem Einstieg bei den Mallorca Championships im Vorjahr, die ebenso wie die Boss Open von emotion sports veranstaltet werden.

Seit diesem Jahr ist das Unternehmen bereits globaler Partner der Herrentennis-Profivereinigung ATP, zudem ist Superstar Novak Djokovic als Investor an "waterdrop" beteiligt.

Der Serbe ist ebenso wie Boss Open-Starter Taylor Fritz und dessen US-Landsfrau Danielle Collins Markenbotschafter des Unternehmens.

Event ohne Plastikflaschen

Bei den diesjährigen Boss Open werden innovative Spielerbänke mit einem integrierten Getränkeangebot zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus wird "waterdrop" nicht nur den Tennisspielern individuell gestaltete Trinkflaschen zur Verfügung stellen, sondern auch die Versorgung der Besucher mit kostenlosem Trinkwasser übernehmen.

Diese Maßnahmen sollen dabei helfen, das Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof zu einem Event ohne Plastikflaschen zu machen.

Kampf gegen Plastik

Der Kampf gegen Plastikflaschen gehört zu den Kernthemen des Unternehmens. Umweltschutz ist für Murray von Anfang an mehr als ein Trend oder Schlagwort.

Seine Firma lebt das Konzept auf mehreren Ebenen: "Mit Produkten wie Microdrinks, nachhaltigen Wasserflaschen, einer Hydration App sowie der smart Cap LUCY, die mithilfe eines integrierten Sensors an das regelmäßige Trinken erinnert und auf Knopfdruck innerhalb von Sekunden Trinkwasser desinfiziert, wollen wir ein Ökosystem rund um das Wassertrinken bauen."

Wichtiges Symbol für einen Wandel

"Wir sind der festen Überzeugung, dass die Werte und das Engagement der Tenniswelt hervorragend zu unserer Vision passen. Die Kooperation mit der ATP Tour ist der Beginn eines großen und tiefgreifenden Wandels. Die Reduzierung unseres Plastikverbrauchs und unnötiger CO2-Emissionen sind Schritte, die wir alle unternehmen müssen. Wir freuen uns sehr, dass die besten Tennisspieler der Welt auch bei den Boss Open in Stuttgart nun unsere Flaschen und Trinkbänke benutzen. Es ist ein wichtiges Symbol für einen laufenden, tiefgreifenden Wandel in der Branche. Zusammen mit dem Tennis-Highlight am Weissenhof legen wir einen wichtigen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit", ergänzt Murray.

"Die Kooperation mit waterdrop bei den Mallorca Championships hat im Vorjahr perfekt funktioniert, daher freuen wir uns sehr, dass wir nun auch bei den Boss Open zusammenarbeiten werden. Es ist ein Gebot der Stunde und für die Zukunft essenziell, bei Großveranstaltungen wie Tennisturnieren dem Thema Nachhaltigkeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Gemeinsam mit waterdrop setzen wir in diesem Bereich ebenso wichtige Akzente wie mit der Porsche AG, die als ,Official Car & Mobility Partner‘ bei den Boss Open eingestiegen ist und die Shuttle-Flotte mit elektrifizierten Fahrzeugen und Hybridmodellen ausstatten wird", sagt Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare