news

Studie: So beliebt war eSports noch nie!

Vor allem in Österreich ist das Interesse hoch:

Studie: So beliebt war eSports noch nie! Foto: © GEPA

eSports sind so beliebt wie noch nie. Vor allem in Österreich ist die Popularität in den letzten Jahren zunehmend gewachsen.

Bei einer Umfrage, die von A1 in Auftrag gegeben wurde, gaben 31 % der 1000 Befragten an, dass sie sich für eSports interessieren würden. Damit ist das Interesse an eSports in Österreich im internationalen Vergleich überdurchschnittlich hoch.

Fast die Hälfte der Befragten (49 %) interessiert sich für eSports. "Die eSports-Fans sind junge, gut ausgebildete Konsumenten, die in ihrer Umgebung als Trendsetter und Markenbotschafter wahrgenommen werden", sagte A1 Marketing-Direktor Marco Harfmann.

Die vom Beratungsunternehmen Nielsen Sports durchgeführte Studie fand außerdem heraus, dass sich vor allem Berufstätige mit eSports und Gaming beschäftigen.

Kommentare