Artikel auf LAOLA1
news

PUBG am Smartphone

Foto: © PUBG Corporation
{literal}

Der Handy eSport Markt ist in China im Gegensatz zu Europa riesig. Der Markt zählt fast 600 Millionen Benutzer, deswegen hat der PUBG Publisher BLUEHOLE beauftragt, gleich zwei Versionen für das Handy zu erstellen.

{/literal}

Tencent, der größte Anbieter in diesem Genre, bekam den Zuschlag und präsentiert zwei unterschiedliche Titel, die beide lediglich nur auf dem chinesischen Markt erscheinen. Zum einen PUBG: Exhilarating Battlefield von Lightspeed, als auch PUBG: Army Attack von TIMI Studio.

Beide Versionen orientieren sich vom Aussehen her sehr stark an der traditionellen PC-Version. Die Lightspeed Version ähnelt dabei dem Original ein Stück mehr als die zweite Version. Die Zweite Version „Army Attack“ von TIMI Studio versucht sich mehr an dem Casual Player zu orientieren, dabei versucht es sich auf Land-, See- und Luftkämpfe zu spezialisieren.

Ob der eSport auf Smartphones und Tablets auch in Europa Einzug hält, ist schwer abzuschätzen. Jedoch übernimmt China abermals eine Vorreiterrolle im eSport mit den momentanen Entwicklungen. Denn die zwei Spiele wurden zusammen bereits 75 Millionen Mal vorbestellt.

Textquelle: © LAOLA1.at