news

Plan-B ist wieder da!

Plan-B, einer der erfolgreichsten nationalen Clans, feiert die Rückkehr auf die österreichische eSports-Bühne!

Plan-B ist wieder da!

Plan-B, einer der erfolgreichsten heimischen Clans, feiert die Rückkehr auf die österreichische eSports-Bühne. Die bereits 1996 ins Leben gerufene Traditionsorganisation verkündete dies am 25. Juni auf ihrer Facebookseite.

Plan-B ist vor allem in der Vergangenheit für ihre spielstarken Counter-Strike-Teams ein Begriff für alle Fans gewesen, doch auch andere Teams aus Spielen, wie Warcraft 3 und Call of Duty konnten für Furore sorgen.

Nun folgt also der Neustart, dabei überrascht der Vereinsvorsitzende Josef "cKy" Pfemeter gleich im Interview mit alpenScene, dass die Organisation vorerst davon absieht, ein CS:GO-Team zu verpflichten. Viel mehr will sich der Clan vorerst auf ihr CoD-Team konzentrieren, welches in jüngerer Vergangenheit mehrere Staatsmeistertitel verbuchen konnte. Aber auch an MOBAs, wie League of Legends und Dota2 sei die Organisation sehr interessiert.

Wir sind gespannt, ob der Clan an vergangene Erfolge anknüpfen kann und drücken natürlich fleißig die Daumen.

 

von Florian Zsifkovics

Kommentare