news

HTL LAN Party 2018

Jetzt Karten sichern für Oberösterreichs größte LAN-Party!

HTL LAN Party 2018

HTL LAN Party 2018 in Grieskirchen

Es wird wieder ein Event der Superlative. Über 400 Spielbegeisterte werden von 23.-25. März in der Raiffeisen Sportarena in Grieskirchen erwartet. 48 Stunden lang wird dieses Jahr gezockt. Die Party der HTL Grieskirchen ist schon seit zehn Jahren die größte ihrer Art in Oberösterreich. Vom Donut-Wettessen bis hin zu verschiedenen Turnieren wird für jedermann so einiges geboten.

Auf die Teilnehmer warten jede Menge Preise nach dem grenzenlosen Spaß beim gemeinsamen Spielen.

"Heuer haben wir zum ersten Mal eine 1000 Mbit Leitung, die uns Manfred Litzlbauer von der Energie AG Data Österreich zur Verfügung stellt", so Richard Gruber, einer der Organisatoren und selbst Schüler der HTL.

Von Angesicht zu Angesicht

Bei dieser Party treffen sich die Champs der Gamerszene, die ansonsten allein zuhause vor ihrem Rechner die Nächte durchzocken. "Das ist das Schöne an dieser Party, man sieht die Leute in echt, lernt sie kennen, kann Infos austauschen und ist nicht alleine im Zimmer“, berichtet einer der Gäste.

Technischer Fortschritt in allen Bereichen

„Dieses Jahr wird es erstmals einen internationalen Onlineverkauf geben, wir greifen hierzu auf ein Eventmanagementsystem der Firma VariusCard zurück. Mit modernster NFC-Technologie wird den Besuchern ein einfacherer Zugang gewährt. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung wäre sonst nicht möglich“, betont Felix Deixler, einer der Organisatoren.

WANN: 23. März (19 Uhr) – 25. März (19 Uhr)

WO: Raiffeisen Sportarena, Grieskirchen

WIE: Der Kartenverkauf startet am 16. Februar um 20:15 auf lan-party.at.

Kommentare