Artikel auf LAOLA1
news

Forza Championship: Season 4

Foto: © Microsoft
{literal}

Seit mehr als zwei Jahren versucht die beliebte Rennsimulation Forza in den eSport einzusteigen. Jetzt wurde bekannt, dass 2018 ein großer Angriff gestartet wird.

{/literal}

Die Forza Championship geht bereits in ihre vierte Saison und dieses Mal wird das Preisgeld nochmal ordentlich angehoben. Waren es in der dritten Saison noch 100.000 US Dollar, werden in der Saison 2018 gleich 250.000 US Dollar an die virtuellen Rennfahrer ausgeschüttet.

Um an dem Rekordpreisgeld mitzuverdienen, müssen sich die Spieler in einer Online-Rangliste beweisen - viel mehr Informationen sind noch nicht bekannt. Darüber hinaus werden vier Offline-Events abgehalten. Drei auf nordamerikanischem Boden und eines in der englischen Hauptstadt London.

Der Startschuss fällt am 24. März beim Invitational in den Turn 10 Studios. Dazu werden Fahrer aus der ganzen Welt eingeladen. Der große Startschuss zur Champioship fällt dann wenige Tage später, nämlich am 2. April.  Am 16. und 17. Juni soll dann  das erste Offline-Event stattfinden. Während den Sommermonaten - also von Juli bis September - wiederholt sich der ganze Rhythmus  ein weiteres Mal, bis im Oktober dann die Weltmeisterschaft in London ansteht.  Dort dürfen sich dann die besten 24 Spieler um das Rekordpreisgeld duellieren.

Textquelle: © LAOLA1.at