Artikel auf LAOLA1
news

It's time to win! Mit T-Mobile zur gamescom

Foto:
{literal}

eSports boomt - das kompetitive Spielen von Videospielen füllt Arenen auf der ganzen Welt. T-Mobile setzt 2018 neue Impulse in der Szene. Das eSports Festival im März und die aktuelle #timetowin-Kampagne zeigen, dass T-Mobile in diesem Segment des Gamings ein gewichtiger Player ist. Auch in Zukunft wird T-Mobile mit innovativen Aktionen und Kampagnen aufzeigen.

{/literal}

Durch das langjährige Engagement von T-Mobile im Fußball-Bereich und der bereits bestehenden Kooperation mit der eBundesliga war die Entscheidung, FIFA zu featuren, naheliegend. FIFA von EA Sports ist in Österreich der absolute und unumstrittene Platzhirsch – kein anderes Spiel wird im Rahmen von Turnieren häufiger gespielt. Der Großteil der österreichischen eSportler sind FIFA-Spieler, dicht gefolgt von League of Legends (LOL) und CS:GO.

Lokale Szene im Fokus von T-Mobile

T-Mobile will sich breit gefächert im eSports-Bereich positionieren. Im März unterstützte der Telekommunikations-Gigant das Electronic Sports Festival in Wien. Dank der Initiative „T-Mobile Doubles it up“ wurde das Preisgeld des LOL-Turniers verdoppelt.

Die lokale Szene ist T-Mobile ein besonderes Anliegen. Sei es in der Professionalisierung, der Außenwirkung oder auch der Internationalisierung. Dabei versteht sich der Konzern als Unterstützer und versuchen, bei verschiedenen Gelegenheiten für Furore zu sorgen.

Obwohl es aktuell, abgesehen von der sportlichen Kooperation mit dem FK Austria Wien, noch kein direktes Clan- oder Vereins-Sponsoring gibt, möchte T-Mobile sein eSports-Engagement in Zukunft ausbauen und weitere Titel featuren. FIFA bietet für T-Mobile aktuell die beste Möglichkeit, um die Brücke zwischen traditionellem Sport und eSports zu schlagen.

Dank der #timetowin-Kampagne kannst du mit T-Mobile zur größten Gaming-Messe der Welt fliegen. Sei einer von über 350.000 Besuchern der gamescom in Köln!

Registrieren und gewinnen – it’s time to win!

Mach beim Gewinnspiel mit und besuche den place to be der Gamingszene – die gamescom, die weltweit größte Gaming-Messe in Köln von 21.-23. August. Doch das ist nicht alles - gewinne jede Menge Extras, lerne FIFA-Profis kennen und spiele vor allen anderen das brandneue FIFA 19!

Weitere Preise: 5x Wild Cards für das „Pre-Release“-FIFA-19-Turnier in Wien, 5x FIFA 19 Spiele, „Beat the Pro“-Sessions mit Pro-Gamer David „DaaveKl“ Klapil vom FK Austria Wien.

Textquelle: © LAOLA1.at