Artikel auf LAOLA1
news

Capcom Pro Tour 2018

Foto: © Capcom
{literal}

Anfang des Monats gab Capcom bekannt, auch 2018 eine neue Auflage der Capcom Pro Tour zu starten. Nun wurden die heiß erwarteten Details veröffentlicht. Im Artikel wurde neben den Regeln und dem Turnierablauf auch der gesamte Turnierkalender für die Saison 2018 bekannt gegeben.

{/literal}

Wie in den vergangenen Jahren dreht sich die Capcom Pro Tour wieder um das Fighting-Game Street Fighter V: Arcade Edition. Gespielt wird das ganze Jahr über um die begehrten CPT-Points, die durch erfolgreiche Turnierteilnahmen und Qualifikationen verdient werden können. Die Qualifikation für das Season-Finale der besten 32 Spieler wird über eben diese Punkte bzw. über die Siege der regionalen Vorausscheidungen entschieden.

Eine große Neuerung wird die Möglichkeit sein, CPT-Points überall auf der Welt zu verdienen und soll die "Pros" dazu bringen, an verschiedenen Turnieren weltweit teilzunehmen, um den Wettkampf weiter anheizen.

Start in Atlanta

Der Startschuss fällt am 16. März in Atlanta, Georgia in den USA. Im Finale der 32 besten Spieler werden sich diese, wie im vergangenen Jahr, um den Preispool von 600.000,- USD matchen. Für alle Interessierten gibt es auch die Möglichkeit, an einem Turnier im deutschprachigen Raum teilzunehmen oder sogar selbst CPT-Points zu sammeln, denn am 11. und. 12. August findet in Köln das Fightclub NRW Turnier statt.

Eine kleine Enttäuschung müssen die Fans von Capcom's zweitem Fighting-Game hinnehmen – nachdem Marcel vs Capcom: Infinite bereits Anfang des Monats eine Absage für die Evolution Championship Series  (das erste Mal seit knapp 2 Jahrzehnten) erhalten hat, gibt es mit der Nicht-Berücksichtigung vom Hersteller noch einen weiteren Dämpfer.

Von Thomas Streitberger

Textquelle: © LAOLA1.at