news

MSI 2018 – Royal Never Give Up besiegt KING-ZONE

Das chinesische Team Royal Never Give Up gewinnt das diesjährige Mid-Season Invitational.

MSI 2018 – Royal Never Give Up besiegt KING-ZONE

Das chinesische Team Royal Never Give Up gewinnt das Mid-Season Invitational 2018. Der große Favorit KING-ZONE DragonX muss sich im Finale mit 3-1 geschlagen geben. Damit endet für die Teams aus der koreanischen Liga (LCK) eine Serie.

Bevor es aber zum großen Finale am Sonntag kam, mussten sich die beiden Teams am Freitag und Samstag im Halbfinale gegen ihre Gegner durchsetzen. Während Royal Never Give Up gegen FNATIC spielen musste, bekam es KING-ZONE DragonX mit den Flash Wolves zu tun.

Die Halbfinal-Partien

Im ersten Semifinale war RNG Favorit. In der Gruppenphase konnten sie beide Spiele gegen FNATIC gewinnen und konnten sich im Laufe des Turniers stetig steigern. Die Europäer hingegen sahen in der Gruppenphase alles andere als stabil aus. Auch wenn FNATIC über die gesamte Partie eine relativ gute Leistung gezeigt hat und vermutlich ihre besten Spiele des Turniers abgeliefert haben, sollte es am Ende nicht reichen. Der Pentakill für AD-Carry „Rekkles“ im letzten Spiel war da nur ein schwacher Trost für die 3-0 Niederlage.

Am Samstag waren die Rollen weniger klar verteilt. Vor dem Turnier galt KING-ZONE als der unbezwingbare Goliath. Man hat den Koreanern quasi schon vor dem ersten Spieltag zum Turniersieg gratuliert. Dass sie nicht so unbesiegbar waren zeigte sich relativ schnell und so konnten ihre Halbfinal-Gegner, die Flash Wolves, beide Spiele in der Gruppenphase gegen sie gewinnen. Im Semifinale haben die Koreaner allerdings ein anderes Gesicht gezeigt. Obwohl die Flash Wolves ein Spiel für sich entscheiden konnten, hat man schlussendlich wieder das KING-ZONE gesehen, das die koreanische Liga das letzte Jahr dominiert hat. Sie setzten sich mit 3-1 durch.

Royal Never Give Up siegt im Finale

Damit kam es am Sonntag zum Kampf der Giganten: Royal Never Give Up gegen KING-ZONE DragonX. Ein wirklicher Favorit ließ sich für dieses Spiel nicht ausmachen. In der Gruppenphase trennten sich die Teams mit 1-1. Im großen Finale drehten die Chinesen von Anfang an voll auf. KING-ZONE wurde im ersten Spiel quasi überrollt, konnten sich aber im zweiten Spiel erholen und auf zum 1-1 ausgleichen. In Spiel 3 und 4 fanden die Koreaner aber nicht mehr zurück in die Partie und mussten sich mit 3-1 geschlagen geben.

Damit geht der erste internationale Titel seit Mai 2015 nicht an ein Team aus Korea. Für den chinesischen ADC „Uzi“ ist es, nachdem er sich im April seinen ersten Titel in der chinesischen Liga (LPL) sichern konnte, nun auch der erste Titel auf internationaler Bühne. Für die Koreaner ist es sicherlich eine Enttäuschung. Sie werden versuchen bei der Weltmeisterschaft im Oktober wieder zurückzuschlagen.

Foto © Twitter/lolesports

Kommentare