news

LEC: FNATIC verliert Tabellenführung

Ein aktuelles Update zum LEC Summer Split 2019.

LEC: FNATIC verliert Tabellenführung Foto: © Fnatic

Der LEC Summer Split 2019 ist in vollem Gange. Aber wie ergeht es den Teams? Wer ist vorne dabei und wer abgeschlagen auf den unteren Tabellenpositionen? Wir verraten euch alles was ihr wissen müsst und halten euch regelmäßig auf dem Laufenden!

Misfits verliert trotz Rosteränderung

Wie vor kurzem berichtet, hatte sich Misfits Gaming dazu entschieden, ihr Academy Team gegen Splyce antreten zu lassen. Grund dafür war die Enttäuschung der Organisation und der Fans von Misfits. Das Ganze ging jedoch leider nach hinten los und Misfits musste die nächste Niederlage hinnehmen. Man muss jedoch sagen, dass Splyce, die derzeit den zweiten Platz der LEC belegen, kein leichter Gegner für das erste Spiel des Academy Teams auf der großen Bühne war. Nichtsdestotrotz vertraut man weiterhin auf das Academy Team und lässt sie auch heute gegen Rogue antreten.

Wichtiger Sieg für Schalke 04

Nach recht durchwachsenen vergangenen Partien, unter anderem gegen G2 eSport und FNATIC, konnte man sich nun endlich klar gegen Team Vitality durchsetzen. Damit sichert sich Schalke 04 den vierten Platz der Tabelle und teilt sich diesen aktuell nun mit Origen. Auch die heutige Partie könnte ein Sieg werden, denn sie müssen gegen Excel, den Tabellenletzten, an den Start und haben somit die Möglichkeit an Origen vorbeizuziehen, wenn diese gegen Vitality verlieren sollten.

G2 eSport vernichtet Excel

G2 eSports hatte diese Woche das wohl leichteste Los. Sie mussten gegen Excel ran und konnten ihre Favoritenrolle ganz klar unter Beweis stellen. Nach rund 20 Minuten war das Spiel vorbei und G2 bewies, dass sie nicht umsonst als eines der stärksten Teams der Welt gehandelt werden. Mit diesem Sieg zeigten sie auch, dass sie mit „Meta-Picks“ dominant spielen können und zurecht Platz 1 in Europa sind. Man kann gespannt sein, ob die Truppe mit dem deutschen Trainer „Grabbz“ heute gegen Splyce wieder etwas unkonventionellere Champions auspackt, oder ob sie der Meta nun treu bleiben werden.

FNATIC verliert die Tabellenführung

Nachdem FNATIC gestern angekündigt hatte, den Star-ADCarry 'Rekkles' auf die Bank zu setzen und ihn durch den Midlaner 'Nemesis' zu ersetzen, war die Entsetzung in der LoL-Community groß. 'Nemesis' wurde zudem noch vom Midlaner des Academy Teams 'Magifelix' ersetzt. Jedoch waren diese Rosteränderungen nicht alleine Schuld an der Niederlage. Das Team wirkte nicht so stark wie gewohnt und auch 'Bwipo', der Toplaner von FNATIC, konnte mit seinem Rengar-Pick wenig überzeugen. Auch der sonst so solide spielende Supporter 'Hylissang' hatte nicht den besten Tag. Heute im Spiel gegen SK Gaming ist 'Rekkles' wieder im Kader und wird versuchen seine Botlane-Dominanz auszuspielen und FNATIC auf Siegeskurs zurück zu bringen.

Origen kann sich gegen SK Gaming durchsetzen

Origen, die vor allem durch ihre gute Performance bei den Rift Rivals aufgefallen sind, spielen auch im Summer Split der LEC recht solide und teilen sich derzeit mit Schalke 04 den vierten Platz. Trotzdem waren die letzten Wochen nicht einfach für sie und sie mussten bittere Niederlagen hinnehmen. Heute muss gegen Vitality ein Sieg her, denn nächste Woche wartet bereits G2 eSports auf sie und diese sind bekannterweise in der Form ihres Lebens.

Heute geht es weiter und wir werden sehen, wie die Tabelle nach dem heutigen Spieltag aussieht. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Kommentare