news

FNATIC ohne Rekkles

Radikale Rosteränderungen bei FNATIC.

FNATIC ohne Rekkles Foto: © Riot Games/Fnatic

FNATIC gab gestern via Twitter bekannt, ihren Star-ADCarry Rekkles im Spiel gegen Rogue auf die Bank zu setzen. Für viele Fans der Organisation sorgte das für ordentlich Verwirrung. Vor allem auch, weil man ihn durch den neuen Midlaner Nemesis ersetzt, der das Team erst seit dem Summer Split verstärkt. Desweiteren holt man Magifelix, den Midlaner des Academy Teams von FNATIC, ins Team und gibt ihm die Chance, sich in der Midlane zu beweisen.

FNATIC geht damit den Weg, den auch G2 eSports betreits gegangen ist. Sie haben damals Perkz von der Midlane auf die ADC-Position versetzt und Caps von FNATIC zu sich geholt. Wie das Ganze weitergehen wird, wird sich zeigen, jedoch verkündete FNATIC via Twitter bereits, dass Rekkles im Spiel gegen SK Gaming wieder zurückkehren wird.

Auch Misfits Gaming verändert das Team

Misfits Gaming, welche nach acht Spielen nur zwei Siege einfahren konnten, nutzten diese Woche, um die wohl außergewöhnlichste Teamänderung der LEC-Geschichte vorzunehmen. Das gesamte LEC-Team wird für das Spiel gegen Splyce durch das Academy Team ersetzt.

Das Academy Team von Misfits konnte heuer schon beweisen, dass sie sehr gut performen und bekommen nun die Chance, sich auf der „großen Bühne“ zu beweisen. Der Trainer begründet diese Entscheidung damit, dass sowohl die Organisation, als auch die Fans enttäuscht sind und man die Möglichkeit in die Playoffs einzuziehen mit allen Mitteln am Leben halten will. Gegen Splyce könnte das jedoch ein schwerer Start werden, nachdem diese letzte Woche FNATIC bezwingen konnten. In einem „Best of One“ ist aber immer eine kleine Überraschung möglich.

Kommentare