TI7: Group Stage Day 4

Aufmacherbild Foto: © Valve
 

Die Gruppenphase ist überstanden. Nun bekommen wir alle einen Tag Pause vor der offiziellen Eröffnungszeremonie und der eigentlichen Main Stage.

Wir nutzen diese Auszeit, um noch einen kurzen Blick auf den letzten Tag der Gruppenphase und einen Ausblick auf den weiteren Turnierverlauf zu wagen. Der Rückblick auf den TI-Samstag kann kurz ausfallen, da er für uns kaum Überraschungen bereit hielt. Wir konnten mit furchterregender Genauigkeit die letzten Games für unsere Leser voraus sagen.

Endergebnisse der Gruppe A

Fnatic konnte kein Spiel mehr gewinnen und darf leider nicht zum Main Event vorrücken. Infamous konnte tatsächlich noch einen Sieg für sich verbuchen, wie wir ihnen auch zutrauten. Der obere Teil der Tabelle sieht nach dem vierten Spieltag genau so aus, wie es anzunehmen war. Sogar die Reihenfolge der Platzierungen stimmt exakt:

  • Platz 1: Team Liquid
  • Platz 2: LGD Gaming
  • Platz 3: Evil Geniuses
  • Platz 4: TNC Pro Team

Es gab aber auch nur mehr 8 Punkte die auszuspielen waren und die jeweilige Form der einzelnen Teams war relativ klar. So extrem viel konnte sich also nicht mehr ändern, aber wir werden die gesammelten Informationen aus der Gruppenphase noch möglichst effizient einsetzen, um das weitere Potential bestimmen zu können.

Endergebnisse der Gruppe B

Schwer vorauszusagen war in dieser Gruppe ein Sieg von OG gegen die bisher dominanten Chinesen von LFY. Aber ganz genau das trat ein und tatsächlich kämpfte VP noch sehr hart gegen IG, um nicht in einen Tiebreaker gegen das neue Red Bull Team zu rutschen.

Leider enttäuschten die Jungs rund um ana etwas überraschend im ersten Game gegen Execration, sonst wären die Tie Breakers um Platz 3 und 4 in der Gruppe unvermeidlich gewesen. Dort landeten IG und VP. Damit stehen auch die Brackets für das Hauptevent fest und mit dieser Information liefern wir euch noch genaue Predictions für den kommenden Verlauf. Einfach Montags wieder bei LAOLA1 eSports vorbei schauen.

 

von Patrick Berger

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare