news

i-League: Mouz gewinnt in Kiev

Mousesports ist der strahlende Sieger des SL i-League StarSeries Season #4 Turniers in Kiev

i-League: Mouz gewinnt in Kiev Foto: © Flickr/Starladder

Mousesports ist der strahlende Sieger des SL i-League StarSeries Season #4 Turniers in Kiev. Dazu musste das europäische Mixteam den Lokalmatador Natus Vincere schlagen.

Die beiden Finalisten waren doch überraschend, wenn man bedenkt, dass auch FaZe Clan und SK Gaming an dem Turnier teilnahmen. Doch keines der beiden Teams schaffte es der Favoritenrolle gerecht zu werden. Somit kam es zu dem doch etwas überraschenden Finale.

Gestartet wurde auf Overpass. Natus Vincere und ihr Star Alexander 's1mple' Kostylev konnten gleich vor heimischem Publikum punkten. Eindeutig mit 16:7, so das Ergebnis der ersten Map, wechselten die Teams auf de_mirage - die wohl stärkste Map der Mäuse. Doch auch die Ukrainer bewiesen, dass sie die Map außerordentlich gut beherrschen. Schließlich mussten zwei Overtimes herhalten um einen Gewinner zu ermitteln. Mousesports schnappte sich ihren Punkt mit einem Ergebnis von 22:18.

Nach der anstrengenden Map schien Mousesports wie entfesselt. Gleich zu Beginn der dritten Map Train legten Robin 'ropz' Kool und Co. eine sensationelle T-Seite hin und wechselten mit 11:4 auf die vermeintlich leichtere CT-Seite. Dort wurde dann der Turniersieg mit 16:9 besiegelt und der zweite Titel, der mit knapp 105 000 Euro Preisgeld belohnt wurde, für dieses Lineup nach Mykonos war offiziell.

Kommentare