Cloud9 holt ELeague Major in Boston

Aufmacherbild
 

Cloud 9 ist der strahlende Sieger des Eleague Majors in Boston. Den Amerikanern gelang es das europäische Team von FaZe Clan niederzuringen, und gewinnt somit als erstes nordamerikanisches Team einen Majortitel in Counter-Strike: Global Offensive.

Mirage 14:16 (6:9)

Zum dritten Mal konnte Cloud 9 in den Playoffs Mirage auswählen. Anfänglich hatte es den Anschein, dass Cloud 9 auf Mirage nicht zu besiegen ist. Einen Blitzstart legten Tarik „tarik“ Celik und Co. Hin . Zur Halbzeit lag der FaZe Clan bereits mit drei Runden hinten, obwohl man den Vorteil hatte, auf der CT-Seite zu starten. Doch in der zweiten Halbzeit schien das Powerhouse FaZe besser in Gang zu kommen. Runde um Runde konnte gewonnen, schlussendlich hatte Cloud 9 auf ihrer eigenen Map erstmals auf Mirage das Nachsehen. Denn die Map ging mit 14:16 verloren, somit musste das schier unmöglich schaffen, einen Sieg auf Overpass.

Overpass 16:10 (12:3)

Ein 0:1 Rückstand und Overpass als nächste Aufgabe. Die Map gilt als eine der stärksten Karten für den FaZe Clan. Doch wie bereits gegen G2.Esports und SK Gaming bewiesen die Amerikaner ihre ganze Qualität. Auf der CT-Seite gestartet, gelang es den nordamerikanischen Außenseiter FaZe regelrecht vorzuführen. Nach einer famosen 12:3 Halbzeit, gelang es Cloud 9 den Ausgleich nach Maps zu erzielen. Die Map ging mit 16:10 an den Lokalmatador.

Inferno 22:19 ( 7:8)

Die letzte Karte des Eleague Majors sollte auf Inferno heißen. Beide Teams waren von den Anstrengungen der beiden vorangegangen Maps gekennzeichnet. Gleich in den ersten Runden des Spiels wurde offensichtlich, dieses Spiel erinnert an einen Boxkampf. Es war ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. Gegen Ende schien FaZe als Sieger vom Server zu gehen. Beim Stand von 15:11 fehlte den Europäern eine einzige Runde um den Sieg zu fixieren, doch die wollte nicht gelingen. Cloud 9 startete abermals ein Comeback und rettete sich in die Nachspielzeit. Von hier an schien sich der Fehlerteufel einzuschleichen, denn beide Teams wirkten stehend K.O. In der zweiten Overtime war es dann endlich soweit, Cloud 9 holt die entscheidende 22 Runde und gewinnt somit erstmals in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive ein Major und das vor heimischer Kulisse in Boston!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare