news

ÖSV-Trio im Abfahrts-Training voran

ÖSV-Trio im Abfahrts-Training voran

Hannes Reichelt hat am Dienstag im ersten und einzigen Abfahrtstraining der Herren beim Weltcupfinale in Lenzerheide in 1:30,74 Minuten Bestzeit aufgestellt.

Auf den weiteren Plätzen landeten seine Teamkollegen Matthias Mayer (0,71 Sekunden zurück) und Max Franz (0,96).

Zahlreiche Läufer begingen auf dem Super-G ähnlichen Kurs einen Torfehler, darunter auch Reichelt und Mayer.

Svindal auf Rang sechs

Der im Abfahrtsweltcup voran liegende Norweger Aksel Lund Svindal, der gegen Marcel Hirscher auch noch um den Gesamtweltcup kämpft, kam an die sechste Stelle, Kugel-Titelverteidiger Klaus Kröll wurde 18.

Hirscher verzichtet auf ein Antreten in der Abfahrt am Mittwoch, den Super-G am Donnerstag wird er aber bestreiten.

"Tore, Tore, Tore und richtig schlagig"

"Ich war im Ziel erschöpft, es ist brutal anstrengend. Respekt an die Damen", sagte der erstplatzierte Reichelt.

Das Damenrennen findet auf exakt gleicher Strecke und mit gleicher Kurssetzung statt, lediglich ein Tor wird verändert. "Tore, Tore, Tore und richtig schlagig. Da runter ist es nicht einfach", meinte auch Franz.

Ergebnis des Trainings:
(Zahlreiche Läufer begingen Torfehler, die im Training nicht ausgewiesen werden)

Läufer Nation Zeit
1. Hannes Reichelt AUT 1:30,74 Min
2. Matthias Mayer AUT +0,71 Sek
3. Max Franz AUT +0,96
4. Christof Innerhofer ITA +1,06
5. David Poisson FRA +1,14
6. Aksel Svindal NOR +1,42
7. Travis Ganong USA +1,53
8. Florian Scheiber AUT +1,87
9. Georg Streitberger AUT +2,00
10. Dominik Paris ITA +2,13
11. Romed Baumann AUT +2,35
. Adrien Theaux FRA +2,35
13. Ivica Kostelic CRO +2,40
14. Manuel Osborne-Paradies CAN +2,46
15. Ted Ligety USA +2,48
16. Joachim Puchner AUT +2,52
17. Steven Nyman USA +2,71
18. Klaus Kröll AUT +2,91
19. Andrej Sporn SLO +2,93
20. Werner Heel ITA +3,10
21. Peter Fill ITA +3,31
22. Rok Perko SLO +3,40
23. Erik Guay CAN +4,03
24. Jan Hudec CAN +4,70
25. Marco Sullivan USA +11,70