news

Colours of Ski! Hirscher treibt es bunt

Colours of Ski! Hirscher treibt es bunt

Marcel Hirscher hat seine historische Saison mit einem einzigartigen Projekt gefeiert.

Auf einer eigens für ihn präparierten Piste auf der Reiteralm hat der viermalige Gesamtweltcupsieger ein Skifeuerwerk der besonderen Art abgefeiert: „Diese Aktion war das passende Geschenk zu einer genialen Saison“, freut sich Marcel Hirscher über seinen bunten Highspeed-Ritt. "Ich hoffe den Fans bereitet es genauso viel Freude wie mir!"

"Neue coole Elemente"

Nach der rasanten Fahrt durch den extrasteilen Stangenwald ist nicht nur der von Head-Coach Mike Pircher gesteckte Kurs in Farbe getaucht.

Auch Marcel sieht aus wie ein bunter Hund: "Wir haben versucht, neue coole Elemente in den Skisport miteinzubinden und diese in genialen Bilder festzuhalten“, sagt Marcel Hirscher. "Ich glaube, das ist uns gelungen.”

"Kurs ist sensationell"

Wochenlang haben Pistenpersonal, Mediacrew und das Team von Marcel Hirscher an der Umsetzung ihrer Idee von einem explosiven Farbfeuerwerk auf Skiern gearbeitet. Mit Erfolg. "Der Kurs, den die Jungs von der Reiteralm hier extra für dieses Projekt präpariert haben, ist sensationell“, strahlt Hirscher.

"Ganz oben haben wir fast 75 Prozent Gefälle und auch das letzte Stück, wo es mitten durch die Bäume geht, hat es in sich! In Bezug aufs Rennskifahren habe ich das so noch nie gesehen, geschweige denn erlebt."

"Für den Bruchteil einer Sekunde blind"

Krachen sollte es, scheppern und rauchen – wie sich das für ein ordentliches Feuerwerk gehört. Nur das in diesem Fall klar war: Dieses hier findet auf der Piste und bei Highspeed statt.

"Es war nicht einfach, den Speed zu fahren, den ich im Rennen normalerweise mitbringe“, erklärt Hirscher nach seinem explosiven Ritt: „Bei jedem Tor war ich für den Bruchteil einer Sekunde blind! In einem Moment fährst du durch eine dichte Nebelwand aus blau, gelb oder pink im nächsten hast du wieder völlig klare Sicht. Dann wieder rauschst du vorbei an kleinen Lärchen. Es war richtig genial!“

"Das Ding ist im Kasten"

Dank der Mediacrew vor Ort kann man Marcel Hirschers atemberaubendes Ski-Spektakel nun aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln und in Super-Zeitlupe betrachten – wieder und wieder.

"Nach dem Aufwand, den alle Beteiligten für diese unglaubliche Gaudi betrieben haben, ist es sensationell zu wissen: Das Ding ist im Kasten“, so Marcel.

 

Mehr Bilder zur Hirscher-Show findest du hier>>>